WRAG Radio Raggedy

Sunday, August 3, 2008

Dieser Post ist meinem buddy ((DC)) gewidmet, der mich auf Jackie's enormes Talent und Vielfaeltigkeit aufmersam machte. Jackie Wilson ist

Dieser Post ist meinem buddy ((DC)) gewidmet, der mich auf Jackie's enormes Talent und Vielfaeltigkeit aufmersam machte. 
Jackie Wilson ist bekannt fuer seine Perfektion auf der Buehne. Alle, die ihn einmal live gesehen haben, schwaermen heute noch von seinen Auftritten. Jackie ist einer der besten Vokalisten im Soul. Was ihn von anderen Interpreten unterscheidet ist die unnachahmliche Faehigkeit in den verschiedensten Genres zu singen -- und das ganz souveraen. 
(Den Higher and Higher Clip mit einer etwas schlechteren Tonqualitaet habe ich gewaehlt, weil ich das Video so lustig finde.) 

Jackie Wilson, Higher and Higher


Jackies Version von Danny Boy: Er gibt der Hymne der Irish-Americans eine neue Dimension. Danny Boy stand auf meiner Liste der Schnulzen ganz oben -- bis ich diese Version hoerte. Jackie singt live. Der Background ist eingespielt. Einfach unvergleichlich!

No comments: