WRAG Radio Raggedy

Friday, August 1, 2008

Soul Duos: Sam and Dave "Soul Man", Mel and Tim "Starting All Over Again"

Sam and Dave sind das Soul Duo der 60er schlechthin. Ich entschuldige mich fuer die verzoegerte Ladezeit des Videos, aber zum Trost gibt es eine Schwarz-Weiss Aufnahme. Ist doch erfrischend, die gute alte Zeit ganz authentisch wiederzubeleben. Ob bunt oder nicht, diese Aufnahme von Soul Man ist meine Lieblingsversion. 

Ladies and Gentlemen: Es sollte getanzt werden!!!! 

Ein Duo der Spitzenklasse, von dem ich erst vor einigen Monaten erfahren habe, ist Mel und Tim. Dabei waren sie nicht ganz unbeachtet in den 70ern. Ihr groesster Erfolg war Backfield in Motion. Die gepostete Aufnahme, Starting All Over Again, ist von einem Auftritt in Soul Train, einer auesserst beliebten amerikanischen Fernsehshow fuer schwarze Musik. Starting All Over Again wurde von vielen anderen Interpreten gesungen, Mel und Tim taten es aber am besten, und fuer mich ist es ihre beste Aufnahme. 

No comments: