WRAG Radio Raggedy

Monday, September 29, 2008

Welche Mrs. Jones gefaellt Euch besser?

Wahltag bei S.O.T.S!

Im Sounds of The Soul Forum habe ich kuerzlich eine neue "Abteilung" eingerichet. Ich stelle dort zwei Versionen eines Titels vor, und die Besucher des Forums koennen waehlen, welche Version ihnen am besten gefaellt. Hier im Blog wuerde ich diese Sparte auch gerne einfuehren und gelegentlich zur Wahl aufrufen. Zumindest so lange, wie mir genuegend Titel einfallen.
Fuer Vorschlaege bin ich immer offen -- und sehr dankbar!

Zum Titel
Me and Mrs. Jones war 1972 eine Nummer 1 fuer Billy Paul. Das Lied beschreibt eine Affaere zwischen zwei  verheirateten (natuerlich nicht miteinander!)Leuten und stand drei Wochen auf Platz 1 in den Billboard Hot 100. Geschrieben und produziert wurde der Titel von dem Erfolgsduo Kenny Gamble und Leon Huff. 
1974 erreichte die Dramatics-Version immerhin Nummer 4 in den Rhythm & Blues Charts. 
Me and Mrs. Jones wurde u. a. auch von Al Green, Marvin Gaye und Curtis Mayfield nachgesungen.

Welche Version von Me and Mrs. Jones gefaellt Euch besser?

Billy Paul


Billy Pauls Me and Mrs. Jones mp3

The Dramatics


No comments: