WRAG Radio Raggedy

Tuesday, October 7, 2008

Bill Withers: "Lean On Me" live, "Ain't No Sunshine" live

Bill Withers laesst sich m. E. in keine Schublade stecken. Ist das Soul? Chanson? Folk? Aber das ist ja auch egal. Seine Musik geht viel tiefer als nur ins Ohr ...

Lean on Me
war der erste Titel, den ich je von Bill gehoert habe. Auch bei diesem Titel habe ich mich fuer die nicht so gute Originalaufnahme entschieden; einfach deswegen, weil sie mich mehr beruehrt.


Ain't No Sunshine When She's Gone (live)

Von Bill Withers sind mehrere Collection CDs erhaeltich, von denen mir diese "Ultimate Collection" Version sehr gut zu sein scheint.
Fuer diejenigen, die sich lieber auf das Noetigste beschraenken, duerfte The Best of ... eine gute Wahl sein.


Lean on Me mp3


Ain't No Sunshine (mp3)



No comments: