WRAG Radio Raggedy

Saturday, October 4, 2008

O. V. Wright live: "God Blessed Our Love", "When A Man Loves A Woman"

Okay! Auch ich habe gelegentlich mal das heulende Elend ... und dann hilft nur ein herzzerreissender Song (oder zwei.) Dieser O. V. Wright clip war vor ein paar Tagen bei Ben The Balladeer (Fachmann fuer alles Gefuehlsbetonte) gepostet. Ich finde O. V's Version von When A Man Loves A Woman einfach herzerweichend.

God Blessed Our Love und When A Man Loves A woman (live)

1 comment:

lostandsound said...

O.V. Wright ist ein grosser und leider in Vergessenheit geratener Sänger des "Southern Soul".

Er starb bereits mit 41 Jahren. Sein Grab in Memphis hat keinen Grabstein. Dies wird sich jedoch nächstes Wochenende ändern.

Eine Gruppe von Bewunderern sammelte Geld für einen Grabstein; am 16. November wird es eine kleine Gedenkfeier geben. Und es finden viele weitere Veranstaltungen zu Ehren O.V. Wright statt. Mehr Info gibts hier:

http://www.ovwright.org