WRAG Radio Raggedy

Saturday, October 18, 2008

Reggae Sunday! "Papa Was A Rolling Stone" The Pioneers (Original mit den Temptations), "Long Shot Kick De Bucket"

Neben Soul und Blues ist Reggae fast jeden Tag auf meiner Playliste, und ich hatte eigentlich auch einen Reggae Blog geplant. Das war aber dann doch ein bisschen viel des Guten. Also dachte ich, ich koennte hie und da mal einen "reggaefizierten" Soulsong hier posten. 
Der erste Titel, der mir dazu einfiel, ist der Temptationsklassiker: Papa Was A Rolling Stone. Und obwohl ich finde dass die Pioneers gute Arbeit geleistet haben, ist das Original einfach nicht zu schlagen. 



Hier das Original mit den Temptations. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen ... Einfach faszinierend. Die Choreographie, die Norm Whitfield Produktion, die Harmonien ... Da geht mir einfach das Herz auf. Der Titel stammt aus dem Jahre 1972. Von den original fuenf Tempts sind zu der Zeit nur noch Otis Williams und Melvin Franklin bei der Gruppe. Der Leadsinger ist Dennis Edwards. Damon Harris singt Falsetto und Richard Street Tenor. 


Papa Was A Rolling Stone, The Pioneers (mp3)


Dieser Titel ist auf The Best Of The Pioneers CD erhaeltlich. Was den Riesenpreisunterschied zu der (CA-Import) CD ausmacht, kann ich mir nicht erklaeren.

Ein anderer meiner Lieblingstitel von den Pioneers ist Long Shot Kick De Bucket, Der Titel ist ebenfalls auf der CD.

No comments: