WRAG Radio Raggedy

Sunday, March 8, 2009

Fuer ((emmeni)): Ernie Johnson "I Love You" (und ein bisschen was von seinem Vorbild)



Von Ernie Johnson weiss ich auch nicht viel. Allerdings bin ich sofort hellhoerig geworden, als ich herausfand, dass sein Vorbild Bobby Blue Bland ist. Andere Saenger, die ihn beeinflussten waren Jackie Wilson und Nat King Cole.

Hier ein YouTube clip von Ernie


Hier ein clip des Masters Bobby Blue Bland -- the real thing!! Today I Started Loving You Again( live)


Und noch ein bisschen Bobby Blue Bland kann nicht schaden! Ain't No Love In The Heart Of The City Das war der erste Song, den ich von Bobby je gehoert habe ... und seither hat er einen treuen Fan in mir. Ain't no voice like Bobby's!


I Love You von Ernie Johnson. Leider habe ich von Ernie nur diesen einzigen track von seinem Album In The Mood, aber der macht ganz deutlich, wer seinen Stil gepraegt hat.


Wer sich gerne etwas mehr von dem Bluesmeister Bobby Bland anhoeren moechte, der kann dies hier tun.

Von Bobby gibt's eine Menge guter Musik zu kaufen!

Von Ernie gibt's auch einige CD's, die ich aber nicht kenne.

No comments: