WRAG Radio Raggedy

Sunday, July 21, 2013

Raritaetenecke! Ace Spectrum Special: "Movin' On", "Don't Send Nobody Else" "I Don't Want To Play Around"


Diese Titel sind so 70er. Astreiner Gesang, gute Melodie -- kurzum, Musik, die man geniessen kann und auch sollte!

Ace Spectrum war in Deutschland, glaube ich, nicht bekannt. Und auch in den USA war die Gruppe eher unterbewertet.
Je laenger ich ueber Soul blogge, desto mehr wirklich gute Musik finde ich ganz per Zufall. Zum Teil sind Stuecke oder Interpreten dabei, von denen ich nicht verstehe, wieso sie nie den grossen Durchbruch schafften. Ace Spectrum ist eine dieser Zufallsfunde. 
Ace Spectrum war eine Vier-Mann Gruppe, die in New York City gegruendet wurde, die aber, wie es heisst, sehr oft die Miglieder wechselte. Diesem Umstand ist wahrscheinlich ein Grossteil des spaerlichen Erfolgs zuzuschreiben.


Inner Spectrum ist ein Album, das mit den meisten Aufnahmen der 70er gut mithalten kann. Insgesamt hat die Gruppe 3 Lp's veroeffentlicht, von denen ich zumindest noch Low Rent Rendezvous gerne haben moechte. 





No comments: