WRAG Radio Raggedy

Wednesday, March 11, 2009

Back To The Sixties: Big O, Percy Sledge -- Ganz einfach nur fuer mich!


Wer 60's Soul erwaehnt, dem faellt sicherlich sofort Otis Redding -- Big O -- ein. Seine Stuecke sind an Intensivitaet schwer zu uebertreffen. Leider habe ich ihn nie live erlebt, aber die YouTube clips seiner Auftritte lassen keinen Zweifel daran, was fuer ein grossartiger live-entertainer Big O war.  

Waste of Time


Free Me



Percy Sledge, man glaubt es kaum, hat ausser seinem Signatursong When A Man Loves A Woman noch zahlreiche andere Soultitel aufgenommen, die jedoch nicht so oft zu hoeren sind. Die beiden Songs, die ich heute poste gehoeren zu meinen aller-aller-liebsten seiner Stuecke ...
Meine Freunde seufzen jetzt -- ich weiss -- aber ich steh' zu meiner ersten Soulliebe, Percy. Alle Wege fuehren zurueck zu ihm: Percy Sledge. 

It Tears Me Up  Diese Gitarre "tears" me up. 


Warm And Tender Love  ... boooo-oom Bei diesem Titel ist der Background einfach zu schoen.


Okay, okay ... weil ich die "Encore" Rufe nicht ignorieren moechte, gibt's noch einen schoenen Percy song extra:

It's All Wrong, But It's Alright 



(Dieser Titel ist hier zu finden.)

No comments: